Dr. Thomas Jurisch

Dr. Thomas Jurisch ist am 29.05.1962 in Berlin geboren, verbrachte in seiner Jugend mehrere Jahre in Südkorea und in der Türkei und lebt heute mit seiner Familie in Dreieich-Buchschlag bei Frankfurt a.M. und hat 3 erwachsene Kinder.

Er studierte an der Technischen Hochschule allgemeinen Maschinenbau. Seine berufsbegleitende Promotion legte er an der Johann Wolfgang Goethe-Universität im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften im Jahr 1998 ab.

Seine berufliche Karriere begann er in der Zentralverwaltung bei der Linde AG im Bereich Fertigungstechnologien, wo er im Januar 1991 die Leitung der Abteilung Fertigungsorganisation der Werkstoffgruppe Kälte- und Einrichtungstechnik übernahm. Im Jahr 1998 übertrug die Linde AG ihm die weltweite Gesamtverantwortung für Organisation und Informatik in der Werksgruppe Kälte- und Einrichtungstechnik.

Der Wechsel in die Selbstständigkeit wurde im Jahr 2000 vollzogen, weil Dr. Thomas Jurisch als Geschäftsführender Gesellschafter und Partner bei INTARGIA Managementberatung in Frankfurt einstieg. Außerdem ist der Geschäftsführender Gesellschafter seiner Beteiligungsgesellschaft JuWin-Capital GmbH.

Die enge Bindung innerhalb der Familie veranlasste ihn im Jahr 2015 in das in dritter Generation familiengeführte Unternehmen seines Schwagers Stephan Köhler einzusteigen. Die TRACOE medical GmbH ist ein international tätiges Unternehmen im Bereich Tracheostomie und Laryngektomie mit Sitz in Nieder-Olm.

Als Sprecher der Geschäftsführer verantwortet er die Bereiche Operations, Finanz- und Rechnungswesen, Strategischer Einkauf, Regulatory Affairs, Prozess- und IT-Management, (Projekt-)Portfoliomanagement und Qualitätsmanagement.

Zusätzlich ist Dr. Thomas Jurisch seit 2016 Geschäftsführer der XTR Holding Ltd., sowie der Kapitex Ltd. mit Sitz in Wetherby/England und seit 2020 Geschäftsführer der XTR Group GmbH.

In seiner Freizeit versucht er sich fit zu halten – geistig mit seinem Interesse für Geschichte, Politik und Literatur und körperlich mit Laufen, Golf und Motorrad fahren.