Jasmine Yvonne Schweitzer

Corporate Sustainability Manager
Key Account B2B       

Mit unserem Nachhaltigkeitsbericht 2021 zeigt L&R seine Weiterentwicklung im Nachhaltigkeitsbereich. Ich freue mich besonders, dass wir erstmalig in Anlehnung an den Standards der Global Reporting Initiative (GRI) und den für L&R definierten SDGs sowie daraus abgeleiteten Zielen berichten.

Nachhaltigkeit & Digitalisierung gehen Hand in Hand und wir sind stolz darauf, den Bericht unseren Stakeholdern und Interessierten online auf unserer Webseite zur Verfügung zu stellen.

Die Herausforderungen von morgen, vor denen die Gesellschaft und die Welt stehen, lassen sich nur gemeinsam meistern, wie sich am Beispiel der Corona-Pandemie gezeigt hat. Daher bin ich überzeugt, dass wir mit unserer bereits gesetzten Vielzahl an Maßnahmen und Zielen 2030 zu einer nachhaltigen Entwicklung beitragen können.

Wir erleben gerade eine sehr spannende Entwicklung im Bereich Nachhaltigkeit am Gesundheitsmarkt. Hier ist ein Umdenken notwendig, da vermehrt die Themen Verpackung, Green Products, Recyclingquote & C02 Fußabdruck in den Fokus rücken. 

„Nachhaltigkeit bedeutet für mich ganzheitliches Denken, sich darüber Gedanken zu machen, welche Auswirkungen mein Tun und Handeln auf unsere Mitmenschen, unsere Umwelt heute und in Zukunft haben kann. Jeder kleine Schritt zählt. Für mich und für L&R. Ich bin stolz darauf, dass L&R Verant­wortung übernimmt und objektiv messbare Projekte und Zie­le zur Messung seiner Nachhaltigkeitsaktivitäten heranzieht.“

Ich bin überzeugt davon, dass wir die weiteren Herausforderungen gemeinsamen mit Ihnen meistern werden, um nachhaltige Werte zu schaffen, bleiben Sie an unserer Seite.                            

Infomationen zum Unternehmen finden Sie hier