Dipl. Psych. Jan Spilski

Jan Spilski ist Diplom-Psychologe. Er forscht seit 2013 am Lehrstuhl für Kognitive und Entwicklungspsychologie der TU Kaiserslautern, ist seit 2016 Scientific Coordinator des Centers for Cognitive Science (CCS) der TU Kaiserslautern und ist als Dozent im DISC-Fernstudiengang "Psychologie kindlicher Lern- und Entwicklungsauffälligkeiten" tätig. Er ist (Mit-)Autor von mehr als 50 wissenschaftlichen Veröffentlichungen und aktiv an nationalen und internationalen Forschungs- und Entwicklungsprojekten beteiligt (z. B. EU Horizon 2020 „EqualLife“, GAIA-X „Merlot“).

Jan Spilski ist seit 2020 Mitgründer und CRO der insight.out GmbH Kaiserslautern, einer Ausgründung der TU Kaiserslautern. Insight.out hat mit der testbox eine nach dem Medizin-Produktgesetzt zertifizierte digitale Diagnostik-Plattform im Bereich der mentalen Gesundheit entwickelt, um valide sowie beschleunigte standort- und geräteunabhängige Diagnostik für Kliniken, Rehaeinrichtungen und Praxen zu ermöglichen. Insight.out ist aktives Mitglied des Netzwerks Health AI und wurde 2020 von der FAZ zum TOP 50 Start-up in Deutschland gewählt.