Stimmen zur 9. medtech

Matthias Bendler, Leibniz-Institut für Verbundwerkstoffe GmbH, TU Kaiserslautern (Aussteller):

"Die medtech hat uns sehr gut gefallen. Daraus ergeben sich gerade neue Projekte, die wir zusammen anstoßen möchten. Gerade die am Ende besprochene Zusammenarbeit von Mainz und Kaiserslautern im Bereich des 3D-Drucks ist sehr aussichtsreich …“

Gertrud Werner, Axcent Medical GmbH (Aussteller):

„ … eine Veranstaltung, die meine Kollegen und ich seit langem mal wieder in Präsenz besucht haben. Daraus ergab sich ein sehr positives Empfinden, endlich wieder mal persönlich und vor Ort networken zu können. Erst wenn man es wiederhat, wird wirklich klar wie sehr man es vermisst hat, darin sind wir sehr einig…

Die medtech hat ein geniales Format … stelle ich immer wieder fest, dass dieses durchgehende Konzept Hand und Fuß hat, von vorne bis hinten durchdacht ist und für jeden – Veranstalter, Aussteller und Besucher – von Wert ist. Wie auch bei dem MDR-Forum und den InnoNet-Sprints fühlt man sich von Anfang bis Ende „moderiert“ und durch die Veranstaltung geführt, gespickt mit einzelnen Highlights. Ich finde das optimal … machen Sie alle bitte weiter so.“

Dr. Heinz Kolz, Composites United, CU West (Teilnehmer):

„Ich möchte Ihnen und Ihrem Team zur gelungenen medtech 2022 gratulieren: ein sehr interessantes Programm und Referenten, gute Möglichkeiten zur Vernetzung, sehr attraktiver Veranstaltungsort und gute Organisation. Ich habe die Gelegenheit genutzt, eine Reihe von Kontakten zu knüpfen und zu pflegen.“

Katrin Rosen, RegintA GmbH (Aussteller):

"Auch in diesem Jahr bot die medtech wieder einen intensiven Austausch und die Erweiterung des Netzwerkes. Die aktive Diskussion in den vier Sessions war wunderbar moderiert...Viele neue Kontake konnte ich an unserem RegintA-Stand für unser Produkt begeistern."

Marco Menches, ARXUM GmbH (Aussteller):

"Vielen Dank! Es war ein spannender, toller Tag mit sehr guten Gesprächen und vielen, neuen Kontakten... die 10. medtech findet ganz klar mit der Arxum GmbH statt."

Thomas Gladisch, Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG (Aussteller):

"Die medtech war eine wirklich schöne Veranstaltung und hat viele neue, interessante Kontakte ergeben.“

Günther Illert, Strategy Coach und Gründer des Beraternetzwerks Healthcare Shapers u. Dr. Ursula Kramer, Digital Health Expertin  (Moderatoren):

"Wir brauchen solche „Kraftquellen“ wie die 9. medtech in Rheinland-Pfalz, um mit Energie und Beharrlichkeit die dicken, digitalen Bretter zu bohren, die Innovationen zum Patienten in die Versorgung bringen. Von Podiumsdiskussion über Aussteller-Pitches bis in die Workshop-Sessions zu DiGAs, Interoperabitlät & Co – immer war sie spürbar - die Freude an Kollaboration und Vernetzung als Innovations-Turbo.

Fazit: Wer es nicht ohnehin schon war, hat sich in Mainz ganz sicher infiziert - mit dem Machbarkeits-Virus – Ja. Es geht! Lasst uns die Zukunft der Gesundheitsversorgung mit den digitalen Hebeln verändern und lasst uns dabei vom Nutzen für den Patienten leiten.

Chapeau an die Organisatoren! Genau diese Veranstaltungsformate brauchen wir!“