Dr. Florian Muhß

Dr. Florian Muhß ist seit 2017 Geschäftsführer von TURBOMED, einem Geschäftsbereich der CompuGroup Medical Deutschland AG (CGM) aus Koblenz. TURBOMED versorgt mehr als 20.000 niedergelassene Ärzte in Deutschland mit dem Arztinformationssystem CGM TURBOMED. Vor seiner Zeit bei TURBOMED war Dr. Muhß mehrere Jahre in leitender Funktion für das Erprobungsprojekt der Telematikinfrastruktur aktiv. Vorher hat er fast 9 Jahre in einer Topmanagement-Beratung gearbeitet und dabei in verschiedenen Branchen zumeist große IT-Projekte geleitet.

Dr. Florian Muhß ist am 10.07.1980 in Pritzwalk im Norden Brandenburgs geboren. Nach dem Abitur in Wittstock/Dosse und einer Ausbildung zum Industriekaufmann bei der Bayer AG studierte er Wirtschaftsinformatik an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg, wo er 2013 auch seine berufsbegleitende Promotion am Institut für Verteilte Systeme abschloss. Heute lebt er mit seiner Frau und drei Jungs im Grundschulalter in Wesseling am Rhein.