Jörn Simon

Jörn Simon leitet seit Januar 2017 die Landesvertretung der Techniker Krankenkasse (TK) in Rheinland-Pfalz (RLP). In dieser Funktion verantwortet er das Vertragsgeschäft der TK und die Themenfelder Gesundheitspolitik sowie Presse- und Öffentlichkeitarbeit in RLP. Zuvor hatte er ab 2010 für sieben Jahre die gleiche Position im Saarland inne. Seit 1995 übte er unterschiedliche Funktionen bei der Techniker Krankenkasse und bei Boehringer Ingelheim im Gesundheitswesen aus, sei es als Pressesprecher auf Landesebene, Politikreferent oder Market Access Manager.

Sein besonderes Augenmerk richtet er nach eigener Aussage auf die Digitalisierung im Gesundheitswesen und die Berücksichtigung von Qualitätsaspekten. 

Jörn Simon wurde am 17.Juni 1966 in Ahrweiler geboren. Nach dem Abitur in Bonn studierte er Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte in Bonn und Heidelberg. In dieser Zeit schrieb er auch schon als freier Journalist Artikel für eine große Regionalzeitung. Heute lebt der Vater von zwei erwachsenen Söhnen mit seiner Frau in Ingelheim am Rhein.